• Serviceportal
  • Behördennummer
  •  |  Vermischtes

„Frühjahrsputz“ der Stadt: Knapp vier Tonnen Müll werden beseitigt

(halle.de/ps) Die Stadt Halle (Saale) und die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH ziehen eine positive Bilanz zum diesjährigen Frühjahrsputz der Stadt: Bei den Reinigungsaktionen wurden insgesamt rund 3,8 Tonnen Müll, verteilt auf 313 Säcke, gesammelt. 36 gemeinsame Reinigungsaktionen auf öffentlichen Flächen hatten Einwohnerinnen und Einwohner, Vereine, Unternehmen und Hausgemeinschaften für den Frühjahrsputz 2024 zwischen dem 22. April und 4. Mai angemeldet. Müll gesammelt wurde unter anderem im Umfeld von Schulen, auf Spielplätzen und entlang der Saale.

Erstmals hat die Stadt ihren jährlichen Frühjahrsputz an den Freiwilligentag am 3. und 4. Mai gekoppelt, der von der Freiwilligen-Agentur und weiteren Partnern organisiert wird. Auch in diesem Rahmen fanden Müllsammel- und Putzaktionen statt.

Der städtische Frühjahrsputz wird vom Dienstleistungszentrum Bürgerbeteiligung der Stadt koordiniert. Viele Aktionen werden von den städtischen Quartiermanagerinnen und Quartiermanagern begleitet. Weitere Informationen zum städtischen Frühjahrsputz sowie Fotos im Internet unter www.fruehjahrsputz.halle.de